„Der Clown ist ein Mädchen!“

qq1b2355-arbeitskopie-2
foto dirk schäfer

Düsseldorf. Die Bücherei Bilk war gestern bestens besucht, als Clownin LOTTE ihre „Zirkus-Träume oder Himbeerquark im Weltall“ darbot: mindestens 80 Kinder ab 3 spielten begeistert mit (Eltern inbegriffen), johlten, kicherten, belehrten, sangen und klatschten zur Saxophon-Musik!- Obwohl draußen nach Wochen der Kälte endlich die Sonne schien und das Thermometer 27° C zeigte , war die Theater-Veranstaltung der Bibliothek wieder eine große Attraktion für die Bilker Kinder.

„Jetzt nicht nach unten gucken“! war der Rat einer 5-jährigen. LOTTE ist und bleibt ein Angsthase beim „Hoch“seiltanz, doch waren alle Sympathien bei ihr. Mit der Laola unterstützt schaffte sie es hinauf und erhielt auch „hoch oben“ noch DSC_0582fürsorgliche Tipps. Die Magie der Phantasie hat funktioniert! Auch der gemeinsame Mondflug war ein großer Genuss, schließlich wurde unterwegs in der Milchstraße Vanille-Eis und Himbeerquark genascht. Als Zugabe gaben Ida und 4 weitere Kinder eine Zauber-Nummer mit Blume! Applaus!

„Heute ist ein Clown zu Gast bei uns – und dieser Clown ist ein Mädchen“ hatte es in der Einleitung der Kinderbibliothekarin geheißen. Es ist immer noch ungewöhnlich, eine weibliche Clownin zu sehen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s