Zirkuszelt in Essen-Steele

„Super Stimmung im knallvollen Zirkuszelt mit Flüchtlingskindern und Familien – Danke liebe Lotte!“  Der Flüchtlingshilfe e.V. der Caritas hatte gestern Flüchtlingskinder zu LOTTEs Aufführung in ein echtes Zirkuszelt eingeladen, das derzeit auf dem Gelände der Fürstin-Franziska-Christine-Stiftung aufgebaut ist.

(Fotos Agnes Schnieder)    LOTTE!!!!! Ein Genuss – trotz Hitze und etwas komplizierter Alters-Zusammensetzung. Die Kinder waren tiefenentspannt hinterher und berichteten den Betreuerinnen im Dorf begeistert, bekankten sich mit viel Umarmungen bei uns.
Wir sagen alle DANKE, es war ein rundum gelungener Nachmittag und hat uns alle viel enger verbunden! Wir freuen uns total, dass Lotte bald direkt zu uns ins Dorf kommt.“

Ca. 190 Kinder und Erwachsene der umgebenden Behelfsünterkünfte sowie eines syrischen Vereins klatschten, lachten und zählten bei LOTTEs Seiltanz, Mondflug und anderen Zirkus-Träumen mit. Im Anschluss gab es Seifenblasen, Saxophonmusik und erfrischende Getränke auf dem anliegenden Spielplatzgelände – oder eine Erfrischung durch LOTTEs spritzende Foto-Kamera… Danke für die großen glitzernden Augen – von klein & groß. Mehr Auftritte…!

Nicole Thomas (Ehrenamtliche Helferin) schreibt: „Clownin Lotte hat auch heute wieder Kinderherzen im positivsten Sinne höher schlagen lassen!
Vor allem die jungen Mädchen hingen an ihren Lippen und sind jeder freundlichen Einladung zum Mit-Zählen, Mit-Singen, Mit-Sprechen, Mit-Spielen voller Begeisterung und Inbrunst gefolgt. Aber auch die Erwachsenen ließen sich auf die lustigen Erlebnisse von Lotte ein und haben lauthals mitgelacht als sie sich beispielsweise mit einem Handfeger säuberte und engagiert mitgeklatscht, wann immer sie zu ihrem Saxophon griff und alle ZuschauerInnen mit ihren Klängen verzauberte.
Einige hätten ihr gerne noch länger zugesehen und wären gerne noch weiterhin mit ihr auf Erlebnisreise in einem Sprachgewirr aus Deutsch, Englisch, Grumolo, non-verbal gegangen. Aber wer kann heute schon sagen, wo man sich an einem anderen Tag wiederbegegnet ;-)“

Foto-Impressionen: Nicole Thomas

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s